Bericht unzumutbar?
vorheriger Bericht
nächster Bericht
War dieser Bericht für Sie hilfreich?
Zu diesem Bericht liegen derzeit keine Kommentare vor
Eigenen Kommentar abgeben
Melden Sie sich mit Ihren Benutzerdaten an, um Ihre Bewertung abzugeben. Wenn Sie noch kein Benutzerkonto haben, können Sie sich hier registrieren.
Schwächen im Detail aber mega-flexibler Kundenservice!
Bei unserem Einzug vor einem 3/4 Jahr war alles anschlussbereit und fixfertig geliefert.
Die Installation verlief ganz gut (als Informatiker kann ich gut mit den Kisten).
Zu Beginn hatten wir den MediaReceiver im Paket mit Telefon und Internet.
Nach nervtötenden Problemen (Tonsetzer über HDMI - bekanntes Problem) haben wir den Receiver gegen die MediaBox Recorder ausgetauscht.
Nach einem Anruf und einer sehr hohen Gutschrift (1 Jahresgebühr für den MediaRecorder) wurde der Recorder geliefert, Receiver zurückgeschickt (kostenloses Paket lag bei) - fertig.
Durch den Wechsel zum Recorder bin ich zu einem grösseres Paket gewechselt und konnte online dann auch selbst das nächsthöhere Telefonabo buchen. Klick, umgestellt - fertig. Und seitdem telefonieren wir schweizweit kostenlos.
Ich komme aus Deutschland und alle die Aktionen wären dort undenkbar. Ich kenne keinen Anbieter, der problemlos pünktlich den Anschluss bereitstellt, die Hardware parat hat und dann auch noch innerhalb des ersten Jahres solche Paketanpassungen mitmacht.
Letzte Woche habe ich nochmals mit der Hotline telefoniert und ohne Probleme auf ein kleineres Duo-Paket gewechselt + MediaCard und TV-Abo Classic (habe einen neuen Fernseher mit CI+). Der Recorder wird dann wieder zurückgeschickt und fertig.
Natürlich hatte ich Probleme mit dem Receiver. Natürlich ist der Recorder auch absoluter Mist (laute Festplatte, ständige Abstürze, nochmal Abstürze, und immer wieder mal Abstürze, Programmtabell kann nicht angepasst werden), aber andere Anbieter sind auch nicht besser!! Ich habe auch da schon viel erlebt.
Jedenfalls für den flexiblen Kundenservice gibt's von mir ein gaaanz grosses Plus!
Und einen Tipp an alle: kauft euch die MediaCard. Verzichtet auf die No-Name Bullsh*t Boxen!
Die Internetgeschwindigkeit ist gut - natürlich liefert der eine oder andere Test zu geringen Durchsatz... Aber auch das ist bei anderen Abietern nicht besser!