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Habe alles bei Sunrise gekündigt
Wenn man sich einen eigenen, guten Router anschaffen will, kann Sunrise nicht mal die technischen Einstellungen dafür liefern, oder erst nach dem 100 Anlauf, wenn man das Glück hat, im Callcenter einen zu erwischen, der weiss wo diese Daten liegen. Sunrise scheint zudem massive Engpässe bei der Verteilung von IP-Adressen zu haben, Unterbrüche und Internetausfälle sind keine Seltenheit. Auch die Zyxel-Geräte die sie einem Aufschwatzen sind eine Katastrophe und grenzen an Bevormundung, man kann nicht mal einen freien DynDns-Anbieter wählen und auch sonst kann man kaum etwas einstellen, in der heutigen Zeit einfach Inakzeptabel. Gutschriften für Entgangene Leistung oder sonstige Entschuldigungen kennt Sunrise nicht. Die akustische Qualität des Callcenters ist dermassen mies, dass einem manchmal nichts übrigbleibt, als aufzuhängen. Besonders lustig wird es, wenn der Callcenter Agent einem ein Passwort Buchstabieren muss, denn auch wenn man dieses trotz der mangelnden deutschkentnisse verstehen würde, so scheitert es dann garantiert an der obermiesen Telefonleitung nach Tschechien oder wo die auch immer sitzen.