von , über "Internet Comfort (200/200)" von Sunrise , am um 11:24 Uhr

Nie wieder Sunrise

Habe am Black-Friday 2020 telefonisch ein 24. Mt. Vertrag für Internet / TV / 2 Mobile / plus Zusatz-TV-Box abgeschlossen.

Nur schon der Vertragsabschluss hat über 2 Std. gedauert und ich wusste bereits danach, dass es eine schlechte Entscheidung war.

Ab da lief alles schief. Bestellung falsch erfasst. Nummer portierung per sofort, anstatt per vereinbartem Termin. Die Produkte wurden auch im my Sunrise als ausstehend aufgelistet, was mich nötigte, mehrmals über den Kundenservice abzuklären, ob das den alles klappt. Trotz mehrfachen Zusicherung klappte nichts, ausser dass ich ständig in dreifacher Ausführung neue Dokumente zugestellt bekam.

Dann kam der Tag X! der 1. Februar 2021. Einstecken und TV schauen und schnell serven! So wird es in der Werbung angepriesen. Leider fuinktionierte nichts.

Die Internetverbindung konnten wir gerade knapp einrichten. TV und WLAN nicht. Die beiden Mobilenummern funktionierten auch nicht. (erst ab 3.2.2021) -

Mehrere sehr lange Telefonate mit dem Kundendienst standen an. Längste Wartezeit 1 Std. 28 Min 45 Sek. in der Warteschlauffe zu sehr grässlicher Musik und jedesmal ein anderer Berater, dem man dann die Geschichte von vorne wieder erklären durfte.

Wenn meine berechtigten Anliegen für den Kundendienstberater zu schwer wurde, kickte man einem einfach aus der Leitung. Zurück auf Feld 1!

Meine Frau und ich machen Home-Office und sind auf Internet angewiesen. Kein TV während dem Corona-Lockdown macht auch nicht wirklich Spass.

Nachdem am 3. Tag (gestern) noch immer nichts lief, habe ich mich bis in die Vertragsabteilung nach Genf hindurch telefoniert und die sofortige Kündigung aus dem 24 Mt. Vertrag verlangt.

Die Kündigung und Auflösung des 24. Mt.-Vertrages wurde mir gestern Nachmittag rückbestätigt.

Bereits heute kommt nun Quickline (GA Weissenstein) und installiert mir Glasfaser. Die beiden Mobiles werden am 8.2.21 portiert.

Die Bestätigung habe ich bereits erhalten. Das nenne ich Service!
Allgemein
Geschwindigkeit
Verfügbarkeit
Kundenservice
Preis-/Leistung

War dieser Bericht für Sie hilfreich?

War hilfreich Nicht hilfreich
13 von 13 Benutzern fanden diesen Bericht hilfreich.

Zu diesem Bericht liegen derzeit keine Kommentare vor

Eigenen Kommentar abgeben

Melden Sie sich mit Ihren Benutzerdaten an, um Ihre Bewertung abzugeben. Wenn Sie noch kein Benutzerkonto haben, können Sie sich hier registrieren.

Kommentar abschicken